Das Übersetzungsbüro Peter Uehlein betreibt seit 2011 ein
zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001.
Unser primäres Ziel ist Kundenzufriedenheit durch Qualität!
Eine Qualitätszertifizierung ist kein einmaliges Ereignis – vielmehr verpflichtet sich das Unternehmen, alle qualitätsrelevanten Handlungen (Prozesse) ständig zu beobachten, zu bewerten und daraus Rückschlüsse für eine Verbesserung herbeizuführen.
Diese Vorgehensweise wird durch das Unternehmen intern überwacht, jedoch auch mindestens einmal jährlich durch einen externen und unabhängigen Auditor durchgeführt.
Zu den Grundsätzen des Qualitätsmanagements gehören:
- Kundenorientierung
- Führung
- Einbeziehung der Personen
- Prozessorientierter Ansatz
- Systemorientierter Managementansatz
- Kontinuierliche Verbesserung
- Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
- Lieferantenbeziehung zu gegenseitigem Nutzen
Die Norm basiert auf vier Hauptprozessen einer Organisation, welche den Input in einen Output umwandeln:
- Verantwortung der Leitung
- Management von Ressourcen
- Produktrealisierung
- Messung, Analyse und Verbesserung